Anmeldung Sportabzeichen 2023

Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Aus jeder dieser Gruppen muss eine Übung erfolgreich abgeschlossen werden (Leistungsstufe Bronze). Der Nachweis der Schwimmfertigkeit ist notwendige Voraussetzung für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens.

Im Zuge unserer 111-Jahr-Feier kann jede(r) das Sportabzeichen am 09.07. ab 14:00 im geselligen Miteinander bei uns abnehmen lassen. Auf geht’s – alle sind zu ihren persönlichen Höchstleistungen aufgerufen! Wir wollen die Gemeinde werden, die in diesem Jahr das vom Ostalbkreis ausgerufene Kunststück vollbringt, Sportabzeichen-Hochburg zu werden! Daher übernimmt der Verein auch die Anmeldekosten für sämtliche Kinder und alle Erwachsenen, die Vereinsmitglied beim VfL sind.

Den Schwimmnachweis und Schwimmdisziplinen können an einem separaten Termin vorab abgelegt werden.

Anmeldung zum Sportabzeichen am 9.7.2023 ab 14:00 Uhr

Obligatorisch für das Erlangen des Sportabzeichens ist der Schwimmnachweis. (1)

Die Kosten belaufen sich auf 1,25 € (Kind & Jugendliche) und 4,- € (Erwachsene). Den Beitrag für alle Kinder und Jugendliche übernimmt der VfL ebenso wie den für Erwachsene, die Mitglied beim VfL Iggingen sind.

Hiermit melde ich mich / mein Kind an, um im Rahmen der 111-Jahr-Feier des VfL Iggingen am 09.07.2023 ab 14:00 auf dem Sportgelände in Iggingen das Sportabzeichen abzulegen.

(1) Die Disziplin wird im Vorfeld an einem gesonderten Termin abgenommen – bei Interesse wird separat über Mail informiert.